Am Freitagmorgen ist ein 59-Jähriger bei einem Unfall am Seniorenzentrum Augustenhilfe in Tailfingen lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann will Zebrastreifen überqueren und wird von Mercedes erfasst. Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Albstadt-Tailfingen - Am Freitagmorgen ist ein 59-Jähriger bei einem Unfall am Seniorenzentrum Augustenhilfe in Tailfingen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann wollte einen Zebrastreifen in Richtung Ludwigstraße überqueren, als ihn ein aus Richtung Adlerstraße heranfahrender Mercedes erfasste. Der 59-Jährige rutschte über den vorderen Kotflügel, über den Rand der Motorhaube und stürzte nahe der Verkehrsinsel auf die Straße. Der Mann verletzte sich so schwer, dass Lebensgefahr besteht.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Diese können sich unter der Nummer 0741/34879-0 oder beim Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0, melden.