Die Winteridylle trügt: In diesem Haus in der Tailfinger Innenstadt hat sich in der Nacht zum Donnerstag eine Tragödie abgespielt. Die Türen sind von der Polizei versiegelt worden. Foto: Eyrich

Gewaltsame Auseinandersetzung mit 51-Jährigem in Tailfingen endet tödlich. Genaue Umstände noch unklar.  

Albstadt-Tailfingen -  Bei einer heftigen Auseinandersetzung in der Neujahrsnacht ist in Tailfingen ein 53-Jähriger ums Leben gekommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, soll es zwischen dem Mann und seinem 51 Jahre alten Bruder zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 53-jährige Bruder tödliche Verletzungen erlitt.

Der 51-Jährige wurde von den eintreffenden Beamten noch in der Wohnung vorläufig festgenommen. Derzeit dauern die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände an.

Seitens der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde eine Obduktion des Verstorbenen beantragt und durch den Bereitschaftsdienst des Landgerichts Hechingen angeordnet. Die Ermittlungen werden gemeinsam durch die Staatsanwaltschaft Hechingen und durch die Kriminalpolizeidirektion Rottweil geführt.