28 neue Auszubildende und Bundesfreiwillige hieß die Stadt willkommen. Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: 28 neue Auszubildende und Bundesfreiwillige

Albstadt. 28 Berufseinsteiger und neue Bundesfreiwillige hat die Stadtverwaltung Albstadt willkommen geheißen. Zum offiziellen Ausbildungsstart wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern vom Ersten Bürgermeister Anton Reger, der Ausbildungsbeauftragten Jutta Rapp und den Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen Linda Moser und Elisa Conzelmann begrüßt. Auch die Verwaltungsfachangestellten des ersten und zweiten Ausbildungsjahres waren mit von der Partie; sie stellten mit einer Power-Point-Präsentation die Stadtverwaltung Albstadt vor. Außerdem wurde der neu gedrehte Film über die Ausbildungsgänge der Stadt Albstadt erstmals öffentlich gezeigt.

Aktuell absolvieren 42 junge Menschen eine Ausbildung, ein Studium, ein Praktikum oder einen Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Albstadt. In der jetzt beginnenden Einführungswoche erhalten die jungen Leute Informationen über die Stadt und ihre Aufgaben. Ferner stehen Maßnahmen zur Teambildung auf dem Programm – dadurch sollen die Berufseinsteiger sich untereinander kennen lernen.