Zur Bezahlung öffnete der der 79-Jährige eine Geldkassette. Aus dieser fehlten später mehrere tausend Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Mann spricht 79-Jährigen an Bushaltestelle an. Nach Hause gefahren und "Geschenk" gemacht.

Albstadt-Ebingen -  Ein 79-Jähriger ist am Donnerstag in Ebingen auf einen Betrüger reingefallen. Ihm wurden mehrere tausend Euro gestohlen.

Nach einem Einkauf wartete der 79-jährige Mann gegen 9.45 Uhr an der Haltestelle "Sonnenstraße" auf den Bus. Hier wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der ihm anbot, ihn mit seinen schweren Einkaufstaschen nach Hause zu fahren.

In der Mehlbaumstraße stieg der Senior an seiner Wohnanschrift aus, der Unbekannte fuhr vermeintlich weiter. Etwa fünf Minuten später klingelte der Mann dann jedoch an der Wohnungstür des Seniors und überreichte eine kleine Uhr als Geschenk. Gleichzeitig bot er zusätzlich noch zwei goldene Armbanduhren zum Kauf an.

In der Wohnung wurde dann das Kaufgeschäft in Höhe von 300 Euro abgewickelt. Zur Bezahlung öffnete der der 79-Jährige eine Geldkassette. Der Trickdieb griff in die Kassette, bedankte sich und
verließ fluchtartig die Wohnung. Bei der anschließenden Überprüfung stellte der Senior das Fehlen von mehreren tausend Euro fest.

Eine Beschreibung des Täters oder seines Autos war nicht möglich. Hinweise nimmt die Polizei Albstadt  unter Telefon 07432/95 50 entgegen.