Vorstandssprecher Dieter Boss (links) und sein Kollege Armin Schmid haben Ute Gonser geehrt.Foto: Schubert Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Onstmettinger Bank dankt

Albstadt-Onstmettingen. Ute Gonser gehört seit 20 Jahren dem Aufsichtsrat der Onstmettinger Bank an; seit 15 Jahren steht sie als seine Vorsitzende an der Spitze.

Die diesjährige Generalversammlung wird wegen der Coronakrise wohl erst im November stattfinden; doch so lange mochte der Vorstand mit Gonsers Ehrung nicht warten – sie fand im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung statt. Vorstandssprecher Dieter Boss verwies in seiner Laudatio darauf, dass sich die Aufsichtsratstätigkeit in den vergangenen 20 Jahren vom Ehrenamt zum Nebenjob entwickelt habe, dass die Lektüre der Sitzungsunterlagen wesentlich aufwendiger sei als früher und die Sitzungen selbst oft nicht vor 22 Uhr endeten. Er bescheinigte Ute Gonser, an vielen wegweisenden Entscheidungen Anteil gehabt zu haben, und überreichte ihr zum Dank Blumen und einen Reisegutschein fürs Tannheimer Tal.