Der Tunnel war nach dem schweren Unfall gesperrt. Foto: Maier

Autofahrer bei Zusammenprall schwer verletzt. Tunnel in frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Albstadt-Laufen - Bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen im B 463-Tunnel in Laufen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Tunnel war mehrere Stunden gesperrt. 

Nach Angaben von Einsatzkräften vor Ort war der Autofahrer, der in Richtung Balingen unterwegs war, um kurz nach 5 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Feuerwehrmänner aus Albstadt befreiten den in seinem Wagen eingeklemmten Autofahrer aus dessen Fahrzeug. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Der Tunnel war nach dem Crash voll gesperrt. Der morgendliche Berufsverkehr wurde durch Laufen umgeleitet.

Im Einsatz war von Seiten der Feuerwehr Albstadt der Rüstzug, bestehend aus Angehörigen der Abteilung Ebingen, Laufen und Lautlingen. Neben der Bergung des Verletzten aus dem Auto kümmerten sie sich nach Angaben von Einsatzleiter Thomas Daus um den Brandschutz vor Ort.