So sehen Sieger aus: wie die Schillerschüler Foto: Schubert Foto: Schwarzwälder Bote

Onstmettinger Bank: Schillerschüler tragen Tischkickerturnier aus

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde der Fußball-WM hätte man meinen können, dass auch in Onstmettingen in Sachen Fußballbegeisterung die Luft raus sei. Aber weit gefehlt: Zum Tischkickerturnier, das die Onstmettinger Bank für die dritten bis sechsten Klassen der Schillerschule ausrichtete, traten neun Zweierteams an, darunter auch eine Mädchen-Mannschaft. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf einem nagelneuen Tischkicker, den die Bausparkasse Schwäbisch Hall, ein Verbundpartner der Bank, spendiert hatte.

In der Vorrunde gab es zwei Gruppen, in der zunächst jeder gegen jeden spielte. Die Mannschaften, die gerade nicht spielten, feuerten ihre Kameraden lautstark an, wenn sie nicht gerade snackten oder Mini-Tischtennis spielten. Die besten Zwei jeder Gruppe trafen anschließend im Halbfinale aufeinander, aber zuvor spielten diejenigen, die die Finalrunde nicht erreicht hatten, um die Plätze. Den Schlusspunkt setzten das Spiel um Platz drei und das Finale; die Sieger nahmen einen Original-Adidas-Trainingsball in Empfang. Aber natürlich gingen auch die anderen Teams nicht leer aus: Jeder Spieler wurde mit einem kleinen Preis bedacht.