Foto: Jannik Nölke

Stattliche Geburtstagsparty zum 25-jährigen Bestehen. Rundherum ist für alle was geboten.

Albstadt-Ebingen - Seit 25 Jahren gibt es die Schalksburghexen in Ebingen. Am Wochenende feierten Sie ihren Geburtstag mit einer großen Fete.

Auf die hunderten Gäste in einer gut gefüllten Festhalle wartete ein mehrstündiges Programm. Mit dabei war die Pagengarde der Fasnetsgesellschaft Schmiechataler, die Guggenmusiken „Blächle-Butzer“ und die „Hannäbler Guggen“ sowie verschiedene „Jumping-Kids“-Gruppen aus Albstadt, die verschiedene Darbietungen rund ums Springen und Hüpfen zeigten.

Auch rundherum war viel geboten: Eine Bar für die Erwachsenen, eine Schminkecke für die Kinder und einen Zunftmeisterempfang für alle Präsidenten und Hexenväter der versammelten Vereine, wie auch das Prinzenpaar der Gesellschaft Schmiechataler, das in der Halle Autogrammkarten verteilte.

Auf einer stattlichen Geburtstagsparty wie dieser durfte natürlich Musik nicht fehlen. Bis in die Morgenstunden hinein wurde getanzt und gefeiert, dass die Korken knallten und alle Spaß hatten.