Soll abgerissen werden: der Burgfelder Schafstall. Foto: Kistner Foto: Schwarzwälder Bote

Burgfelden: Ortschaftsrat beschließt Abriss

Albstadt-Burgfelden. Der bisherige Burgfelder Schafstall im Burgweg wird abgerissen – entgegen dem Wunsch des Fördervereins Burgfelden, der das 95 Jahre alte Gebäude gerne erhalten, saniert und umgenutzt gesehen hätte. Die Schafhaltung, so lautete das Argument im Brief an Ortsvorsteher Hubert Reinauer, gehöre zur Burgfelder Geschichte und habe einen Teil des dörflichen Charmes ausgemacht; da wäre es doch angemessen, wenigstens ihre Spuren zu bewahren.

Der Burgfelder Ortschaftsrat sieht das anders und stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für den Abbruch. Das Grundstück soll verkauft werden; Bauland ist auch in Burgfelden rar. Der Burgfelder Schafstall war bisher von Schäfer Peter Wohlfarth genutzt worden, aber der wird ihn nicht mehr brauchen, wenn erst der neue Pfeffinger Schafstall steht.