Die Gewinner des Pokalschießens Foto: Wilke Foto: Schwarzwälder Bote

SV Onstmettingen: Schützen veranstalten ihr Pokalschießen

Albstadt-Onstmettingen. An zwei Tagen konnten die Schützen beim 53. Onstmettinger Pokalschießen um den Wanderpokal des Ortschaftsrates und der Onstmettinger Bank kämpfen. Es wurde um Pokale und Urkunden in verschiedenen Wettbewerben geschossen.

Es wurde mit Kleinkalibergewehren auf 50 Meter liegend geschossen. Zuerst gab es eine fünf Schuss Probe, daraufhin 15 Schuss auf Ringe und anschließend wurden zwei Schuss auf Teiler geschossen. Die Punktzahl ergab sich aus der Differenz zu den tatsächlich geschossenen Ringen, addiert mit dem Teiler. Die Siegerehrung übernahmen der Oberschützenmeister Uwe Krohn, Ortsvorsteher Siegfried Schott und der Sportleiter Gerhard Boss.

Titelverteidiger für den Wanderpokal des Ortschaftsrates waren die "Hot Shots", mit Jürgen Bitzer, Stefanie Bohnert, Stefanie Roth, sie mussten ihn an die Mannschaft "Zimmerei Zehnder", mit Annika Bogenschütz, Brigitte Wilke, Andreas Boss, abgeben.

Die Gruppe "Onsti-Moped-Friends", mit Markus Troger, Mike Wagner und Steve Kleißberg, holten den zweiten Platz. Auf den dritten Platz kamen die "Post-Damen", mit Gaby Krohn, Claudia Luippold, Liane Tausch.

Bei der Einzelwertung wurde der Wanderpokal der Onstmettinger Bank an Dragan Bauska überreicht. Er hat hervorragende 140 Ringe geschossen. Annika Bogenschütz holte den zweiten Platz. Dritter wurde Jürgen Letzgus.

Die Damen- Einzelwertung gewann Annika Bogenschütz vor Bianca Boss. Dritte wurde Jolina Bürger. Bei der Damen-Mannschaftswertung holten sich die "Post-Damen" den Sieg vor den Boss-Mädels mit Bianca und Denise Boss und Manuela Thomas. Bei der Ringwertung gewann die Mannschaft der "Zimmerei Zehnder" mit geschossenen 413 Ringen vor 406 Ringen der Onsti-Moped-Friends und 403 Ringen der Mannschaft des Ortschaftsrates.