Ehre, wem Ehre gebührt: Das Bild zeigt (von links) Rose Kantop, Armin Bachmeyer, Willi Antis und Jürgen Entreß.Foto: Hauswurz Foto: Schwarzwälder Bote

ABA: Die Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte Albstadt hat langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet

Albstadt-Onstmettingen. Die Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte Albstadt (ABA) hat vier Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Einem der Vier konnte ABA-Geschäftsführer Armin Bachmeyer beim besten Willen nicht persönlich gratulieren – er war selbst der Jubilar: Seit 20 Jahren steht er in Diensten der ABA; unter seiner Ägide wurden etliche Außenstellen gegründet, unter anderem in Rottweil und Villingen-Schwenningen. 2001 führte die ABA ihr Qualitätsmanagementsystem ein und 2010 ein Leitbild mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit und Pädagogik. Ein Meilenstein der jüngeren Zeit war die Einweihung des neuen Ebinger Ausbildungszentrums samt angeschlossener Lehrwerkstatt im November 2018. Bachmeyers Jubilarehrung nahm seine Stellvertreterin Sabine Holstein vor.

Danach ehrte er selbst die anderen Jubilare: 25 Jahre Betriebszugehörigkeit kann Jürgen Entreß vorweisen, der im Lauf der Jahre mehr und mehr in die Rolle des IT-Betreuers für die gesamten ABA hineingewachsen und mittlerweile erster Ansprechpartner bei allen PC-Problemen ist. Willi Antis, seines Zeichens gelernter Schreiner und Arbeitserzieher, gehört der ABA seit 20 Jahren an, Rose Kantop, Lehrerin an der Zollernschule der ABA und Meisterin der Hauswirtschaft, ist seit zehn Jahren dabei.