Rathausplatz: Bürgerbeteiligung bis 31. Juli

Albstadt-Truchtelfingen. Die Online-Bürgerbeteiligung an der Neugestaltung des Truchtelfinger Rathausplatzes läuft noch bis zum Freitag, 31. Juli. Interessierte Bürger haben also noch fünf Tage Zeit, sich auf der Internetseite www. albstadtwillswissen.de über die drei von den Planern erarbeiteten Varianten zu informieren und ihre Meinung dazu abzugeben.

Laut Angaben der Stadt Albstadt ist die Online-Bürgerbeteiligung unter den Albstädtern auf reges Interesse gestoßen: 678 Aufrufe und 82 Online-Kommentare seien in den vergangenen Wochen eingegangen. Die Bürger sind aufgerufen, der Verwaltung bis Freitag noch weitere Vorschläge, Hinweise und Anregungen zukommen zu lassen Diese sollen in der endgültigen Planung berücksichtigt werden, ehe sie dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt wird.

Auch im Bürgerinformationscontainer auf dem Truchtelfinger Rathausplatz besteht die Möglichkeit sich über die drei Planungsvarianten und darüber hinaus die Förderung von privaten Sanierungsmaßnahmen im Sanierungsgebiet zu informieren.