Der Nikolaus und Knecht Ruprecht waren in der Lutherschule. Foto: Beck Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Tailfingen. Wenn der Nikolaus kommt, strahlen die Kinderaugen. So geschehen an

Albstadt-Tailfingen. Wenn der Nikolaus kommt, strahlen die Kinderaugen. So geschehen an der Lutherschule, als nach der großen Pause der Nikolaus, begleitet von Knecht Ruprecht, durch das Schulhaus zog und die einzelnen Klassen besuchte. Nachdem die Kinder ihn mit Gedichten und Weihnachtsliedern bedacht hatten, gab es vorwiegend lobende Worte für die Klassen, und selbst der ansonsten als sehr streng bekannte Knecht Ruprecht konnte dieses Jahr nur wenig Mahnendes vorbringen. Am Ende wartete auf alle Kinder eine süße Überraschung. Wer die beiden wohl geschickt hat? Nach intensiven investigativen Recherchen des Schwarzwälder Boten war es der Förderverein der Lutherschule.