Die Auftritte der Runkelriabaweible und ihrer Gäste bei der Fetzede in Margrethausen konnten sich sehen lassen. Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Bei der Margrethausener "Runkelriabafetzede" blieb am Samstagabend kein Auge trocken

Erst Umzug, dann Party – die Margrethausener Runkelriabaweible ließen ihrer nachmittäglichen Straßenfasnet am Abend eine "Runkelriabafetzede" folgen – die 13. in der Zunfthistorie – , die alle Erwartungen erfüllte.

Albstadt-Margrethausen. In der ausverkauften Margrethausener Festhalle herrschte Hochbetrieb. Farbenfroh und fantasievoll kostümierte Besucher tanzten, sangen, schunkelten und klatschten, die Partyband "Hautnah" spielte auf, und die Stimmung hätte nicht ausgelassener sein können.

Zu Beginn hatte der Nachwuchs der Gastgeber, die "Riaba-Kids", ihren Auftritt gehabt. Die beiden Tänze, welche die Mädchen und Jungen unter Anleitung von Jugendwartin Marianne Härtwig und Bianca Müller aufführten, kamen bestens an. Mit von der Partie waren außer den Runkelriabaweible die Schwarz-Hexen, Blächle Butzer, Kübele-Hannes, Schalksburg-Hexen, Gassamöggis, die Lumpenkapelle 99/100 und die Schdoale-Gratzer aus Albstadt sowie die Schwefel-Hexen aus Bebenhausen.