Der Wagen landete auf der Seite. Foto: Nölke

Aufgrund von Unachtsamkeit geparktes Auto gestreift. Feuerwehr befreit Frau aus Fahrzeug.

Albstadt-Ebingen - Spektakulär, aber vergleichsweise glimpflich in seinen Folgen  war ein  Unfall am späten Sonntagmorgen in der Memeler Straße im Ebinger Südwesten, bei dem  eine 40-jährige Frau mit ihrem Auto umgekippt ist.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war die Frau aufgrund kurzer Unachtsamkeit mit der vorderen linken Seite ihres Autos, Marke Peugeot, in der Memeler Straße gegen einen geparkten Wagen der Marke Renault gekracht. Der Peugeot schleuderte durch die Wucht auf die Beifahrerseite.

Aufgrund der Position des Wagens, konnte die Frau nicht selbstständig aussteigen, so dass das DRK sie befreien musste. Die Feuerwehr Albstadt, Abteilung Ebingen, war mit einem Rüstzug und rund 15 Mann im Einsatz. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage, kippten den Peugeot kurzerhand wieder auf die Räder und stellten den Brandschutz sicher.

Die Frau wurde zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, kam aber wohl mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 8000 Euro geschätzt.