Bislang Unbekannter bedroht Imbiss-Angestellte in Ebingen mit Messer und erbeutet mehrere hundert Euro.

Albstadt-Ebingen - Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Imbiss in Ebingen sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Räuber.

Am Dienstag, 22. Juli, hatte ein bislang Unbekannter kurz nach 21 Uhr den Asia-Imbiss Hoang in der Straße Im Schweinweiher in Ebingen überfallen und die 40-jährige Inhaberin und eine 31-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Er entkam mit einem dreistelligen Geldbetrag aus der Ladenkasse. Der Täter konnte unerkannt durch die Fußgängerzone in Richtung Bleichestraße/Sigmaringer Straße flüchten.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise zum Täter. Der Räuber wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, schwarze Haare. Er trug einen gepflegten, ausrasierten Oberlippen- und Wangenbart, sprach deutsch, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Vom Unbekannten liegt der Kriminalpolizei inwzischen ein Phantombild vor. Wem die abgebildete Person bekannt ist, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640, in Verbindung zu setzen.