Führungswechsel bei den Sportfreunden Lautlingen (von links): Bianca Wagenstetter, Fabian Pflüger, Marc Bantle, Norbert Meier, Sven Streich und Thomas Wagenstetter Foto: Streich Foto: Schwarzwälder Bote

Sportfreunde Lautlingen: Wechsel an der Spitze: Wagenstetter löst Streich ab

Albstadt-Lautlingen. Schon vor der Hauptversammlung der Sportfreunde Lautlingen am Freitag im Ochsenhaus hatte Vorsitzender Sven Streich angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen.

Bevor die Mitglieder seinen Nachfolger wählten, bedankte sich Sven Streich bei allen Unterstützern und Firmen, die ihn in seiner über 20-jährigen Vereinstätigkeit unterstützt und gefordert hatten. In dieser Zeit hatte sich Streich in mehreren Albstädter Vereinen ehrenamtlich engagiert und in einer Zeit, als nicht feststand, wie es weitergehen sollte, auch die Organisation der Lautlinger Schlossweihnacht übernommen. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Streichs bisherigen Stellvertreter Thomas Wagenstetter. Für ihn rückt Norbert Meier als Vize-Vorsitzender nach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassierer Marc Bantle sowie Bianca Wagenstetter und Fabian Pflüger – alle wurden einstimmig gewählt.

Zum Dank für seinen Einsatz schenkten die Sportfreunde Sven Streich eine Bade-Ente und einen Gutschein. Sie schauen weiter optimistisch in die Zukunft – mit den neuen Verantwortlichen im Vorstand sollen nun neue Ideen und weiterhin Spaß und Zusammenhalt gelebt werden.