Bei Meiser kann dank Provisorium die Produktion bald wieder anlaufen. Foto: Kistner

Feuer vernichtet Verwaltungsgebäude und Teile der Produktion. Dank Provisorium soll Produktion bald wieder anlaufen.

Albstadt-Tailfingen - Am 6. November hatte ein Großbrand in der Firma Carl Meiser auf Langenwand deren Verwaltungsgebäude und Teile der Produktion vernichtet.

Nur zehn Tage später hat ein Kran auf der Südseite der intakt gebliebenen Fertigungshalle in der Seidelbaststraße vier Container abgestellt. In jeweils zwei davon befindet sich ein Dampfkessel und die Heizanlage, die ihn mit Energie versorgt. Der alte Dampfkessel war durch das Feuer zerstört worden; das Provisorium am Straßenrand soll die Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Produktion so schnell wie möglich wieder anlaufen kann.

Ursache für den Brand war ein technischer Defekt.