Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen den 17-jährigen Motorradfahrer. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Autofahrerin übersieht beim Abbiegen den Zweiradfahrer. 17-Jähriger muss in Klinikum gebracht werden.

Albstadt - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zwischen Bitz und Neuweiler ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Eine 39-Jährige fuhr gegen 14.50 Uhr mit ihrem Opel Vivaro auf der Landstraße 449 von Bitz herkommend in Richtung Neuweiler. An der Einmündung in die L 442 wollte sie nach links in Richtung Tailfingen abbiegen. Hierzu musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten. Nachdem eine von links kommende Autofahrerin nach rechts abgebogen war, fuhr die Opel-Fahrerin los. Als sie den hinter dem
abbiegenden Auto fahrenden, 17 Jahre alten Motorradfahrer sah, bremste sie bis zum Stillstand ab.

Der Jugendliche konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf zirka 7000 Euro.