Die siebenjährige Katharina Böse hat bei den Fotomeisterschaften des DVF-Bezirks Zollernalb aufgetrumpft. Foto: Böse Foto: Schwarzwälder Bote

Fotofreunde Ebingen: Katharina Böse gewinnt Preise mit ihren Bildern

Albstadt-Ebingen. Bei den Fotomeisterschaften des DVF-Bezirks Zollernalb im Rathaus von Ofterdingen hat die siebenjährige Katharina Böse von den Fotofreunden Ebingen den Titel der besten Jungfotografin errungen. Mit ihren Bildern "Selfies" (zweiter Platz), "Gefieder" (dritter Platz) sowie "Zwergmanguste" (Annahme) lag sie am Ende in der Gesamtpunktewertung vor der elfjährige Emily Holder von den Fotofreunden Hechingen, die allerdings das beste Bild und zwei weitere Annahmen vorweisen konnte. Katharinas erst fünfjährige Schwester Johanna nahm als dritte Fotografin in der Altersklasse Jugend teil.

Neben den beiden debütierenden Jungfotografinnen konnten auch die alten Hasen der Fotofreunde ein paar Annahmen verbuchen. Hans Lutz, Elmar Frey, Herbert Bieser und Vorstandsmitglied Oliver Böse kamen auf sieben der insgesamt 79 Annahmen – insgesamt waren 309 Werke eingereicht worden. Die prämierten Bilder und weitere Annahmen können noch bis Ende Januar im Rathaus Ofterdingen begutachtet werden.

Wer noch mehr Bilder und Fotografien der Fotofreunde Ebingen sehen möchte, erhält vom 12. Januar bis 24. Februar in der Stadtbücherei Ebingen die Gelegenheit dazu. Beide Ausstellungen sind zu den normalen Öffnungszeiten von Rathaus respektive Bücherei geöffnet.