Nada Conzelmann will Frauen schöner und schlanker machen – auch mit ihrer eigenen Kosmetikserie. Foto: Bronner Foto: Schwarzwälder-Bote

Nada Conzelmann, Mitinhaberin der "fitness world" in Ebingen, hat eine eigene Kosmetiklinie entwickelt

Von Julia Bronner Nada Conzelmann, mit ihrem Mann Gerd Inhaberin von "fitness world" in Ebingen, ist stolz auf das umfassende "Gesamtkonzept" im Bereich Körperforming in ihrem Studio: Zusätzlich zum Sport- und Wellnessbereich hat sie unterstützende Kosmetikprodukte zur Hautstraffung entwickelt.Im Fitnessstudio von Gerd und Nada Conzelmann kann man nicht nur Sport treiben. "Im Zuge des Umbaus haben wir uns enorme Gedanken gemacht, wie man Menschen optimal unterstützen kann", erzählt Nada Conzelmann. Daraus ist das Konzept für "fitness world" entstanden. Es verbindet Sport und Schönheit.

Ein wichtiger Bestandteil des Beautybereichs ist die vierteilige Kosmetiklinie, die Nada Conzelmann nach ihren eigenen Vorstellungen in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Firma kreiert hat. "zimt reduce creme", "forming creme", "detox slim creme" und "contour roll on", heißen die "Wundermittel", die laut Conzelmann in Kombination mit viel Bewegung und guter Ernährung eine schöne Silhouette zaubern sollen: "Bei regelmäßiger Anwendung ist der Erfolg garantiert."

Wie sieht der Erfolg aus? Die Produkte bekämpfen Problemzonen wie Cellulite, entschlacken und entgiften den Körper und straffen das Bindegewebe. Bei der Entwicklung legte die Inhaberin von "fitness world" vor allem Wert auf biologische und natürliche Wirkstoffe; auf Konservierungsstoffe und chemische Zusätze verzichtete sie weitestgehend. Stattdessen setzte sie auf Inhaltsstoffe wie Algen, Rosmarin, Arnika- oder Rosskastanienextrakt. So kann sie ihren Kunden "sehr hochwertige Produkte" anbieten, wie sie sagt.

Allerdings: Die Anwendung der Produkte allein reiche nicht aus, um das Hautbild sichtbar zu verbessern.

So gibt es im separaten Beautybereich des Studios vier mechanische Produkte, die ebenfalls das Körperforming unterstützen: den Vacustyler, die Kavitation zur Ultraschallbehandlung, die Lymphdrainage und die Sauerstofftherapie "Airnergy".

Hinter diesen Namen stecken Geräte zur Umfangreduktion, sie bekämpfen Krampfadern oder Cellulite, verbessern die Sauerstoffnutzung oder erhöhen das allgemeine Wohlbefinden des Körpers. Die Geräte können Mitglieder und Nicht-Mitgliedern buchen.

Sport und bewusste Ernährung sind die weiteren Bestandteile des ganzheitlichen Konzepts von "fitness world". Diese deckt das Studio mit dem klassischen Fitnessbereich und Ernährungsberatung ab. "Unser Angebot ist etwas Besonderes; das macht uns aus", freut sich die Inhaberin. "Ich habe mir überlegt, wie ich auf den mechanischen Bereich zusätzlich einwirken kann", erzählt Nada Conzelmann. Die Idee: ihre eigene Kosmetiklinie "beauty care" unter der Marke "NCO cosmetic". Sie soll in Verbindung mit Beauty-Geräten und Sport bessere Erfolge erzielen.

"Die vier Produkte sind auf uns zugeschnitten", sagt Nada Conzelmann, daher könne man sie auch nur im Studio erwerben.