Michael Angele ist neuer zweiter Stellvertreter des Stadtbrandmeisters. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder Bote

Michael Angele heißt der neue zweite Stellvertreter von Stadtbrandmeister Michael Adam.

Michael Angele heißt der neue zweite Stellvertreter von Stadtbrandmeister Michael Adam. Er wurde am Freitagabend gewählt.

Albstadt (key). Zum Nachfolger von Horst Koch, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren durfte, haben die Mitglieder der Feuerwehr Albstadt bei der Hauptversammlung Michael Angele gewählt. Der Lautlinger war erst bei der jüngsten Hauptversammlung als Kommandant der dortigen Abteilungsfeuerwehr bestätigt worden, die schon sein Vater geleitet hatte, und gilt in Albstadt als versierter und zuverlässiger Feuerwehrmann. Von 175 Stimmen entfielen 91 auf ihn, drei Wähler votierten für Matthias Dapp, den Laufener Kommandanten, der nicht angetreten war. 13 Stimmen waren ungültig, 67 Feuerwehrleute enthielten sich, einer votierte mit "Nein".