Die Produktion bei Mey läuft rund, das Unternehmen hat einen neuen Umsatzrekord erzielt. Foto: Mey Foto: Schwarzwälder Bote

Zum 90. Geburtstag knackt die deutsche Wäschemarke Mey die 90-Millionen-Euro-Umsatzmarke.

Zum 90. Geburtstag knackt die deutsche Wäschemarke Mey die 90-Millionen-Euro-Umsatzmarke.

Die Mey Unternehmensgruppe übersteigt erstmals in ihrer Geschichte die Umsatzmarke von 90 Millionen Euro. Passend dazu feiert Mey, als eine der führenden Marken für hochwertige Dessous, Tag- und Nachtwäsche in Europa, 2018 das 90-jährige Bestehen des Unternehmens.

Fachhandel treibt das Wachstum an

Das Familienunternehmen aus Albstadt schloss das Jahr 2017 mit 92,1 Millionen Euro im konsolidierten Gruppenumsatz ab und erzielte somit eine Steigerung von 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielen.

Mit diesem deutlichen Wachstum hebt Mey sich als positives Beispiel von dem ansonsten stagnierenden Wäschemarkt ab. Besonders erfreulich an dieser Entwicklung ist aus Sicht des Unternehmens, dass das Wachstum nicht nur aus den eigenen Vertriebskanälen stammt, sondern vor allem auch durch den nationalen und internationalen Fachhandel angetrieben wurde.

Auf Produktebene sind die stärksten Wachstumstreiber im Damenbereich der kontinuierliche Ausbau der Dessous-Kompetenz und die spürbare Modernisierung in der Nachtwäsche/Loungewear – unter anderem durch die Einführung der neuen Linie Mey Night2Day. Im Herrenbereich profitiert Mey vom Erfolg des innovativen "Drunterhemds", aber auch von der Neueinführung des Badesegments in Verbindung mit einem starken T-Shirt-Programm.

Fokus liegt auf Kernkompetenzen

"Die aktuelle Umsatzentwicklung gibt uns die Möglichkeit, in notwendige Bereiche wie die Digitalisierung, Logistik und unsere eigene Fertigung zu investieren, um auch als mittelständisches Unternehmen für die Zukunft gerüstet zu sein. Unser klarer Fokus liegt weiter auf unseren Kernkompetenzen: Eine starke Marke, innovative Produkte und die enge sowie langfristige Beziehung zum Fachhandel und unseren Endkunden", sagt Matthias Mey, Managing Partner der Mey Unternehmensgruppe.