Der Fiat überschlug sich unweit der Serpentinen im Straßengraben. Foto: Jannik Nölke

37-Jährige kommt von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte können verletzte Frau aus Auto befreien.

Albstadt-Ebingen/Meßstetten - Am späten Freitagnachmittag ist eine 37-jährige Autofahrerin Zwischen Ebingen und Meßstetten von der Straße abgekommen und sich bei dem anschließenden Überschlag verletzt.

Die Frau war gegen 17.20 Uhr mit ihrem Fiat in Richtung Meßstetten unterwegs, als sie kurz nach den Serpentinen von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Graben überschlug. Passanten, die den Unfall beobachteten, schilderten, die Frau sei in ihrem Auto eingeklemmt, weshalb die Ebinger Feuerwehr hinzugezogen wurde. Bis diese eingetroffen war, hatte der Rettungsdienst die Frau jedoch bereits befreit und versorgt. Sie wurde in ein Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr zog den Fiat mit einer Seilwinde aus dem Graben, und drehte in mit purer Muskelkraft um. Abschließend mussten die Einsatzkräfte die Unfallstelle sichern, Fahrzeugteile aus dem Grünstreifen entfernen und auslaufende Flüssigkeiten binden. Die Landstraße war währenddessen einseitig gesperrt. Die Polizei hat bisher keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht.