Gebrauchte Kleidung wechselte beim "Kleidertausch" im Maschenmuseum den Besitzer. Foto: Gerstenecker Foto: Schwarzwälder Bote

Börse: Kleidertausch im Maschenmuseum

Albstadt-Tailfingen. Bereits zum sechsten Mal hat im Maschenmuseum der "Kleidertausch" stattgefunden – und sich als echter Publikumsmagnet erwiesen. Wer gebrauchte, aber hübsche Kleidungsstücke vorbeibrachte, erhielt im Gegenzug Wertmarken, die wiederum in andere, wenn auch nicht neue Kleidung investiert werden konnte. Im Angebot war so manches interessante Textil, unter anderem Markenware, die lange ein Schattendasein im Kleiderschrank gefristet haben mochte und nun zur Freude von Museumsleiterin Susanne Goebel und ihren ehrenamtlichen Helferinnen wieder eine Chance erhielt, getragen und gezeigt zu werden.

Wobei neben dem textilen Tausch auch der Plausch zu seinem Recht kam. Im historischen Museumscafé gab es dazu Kaffee, Kuchen und Torten, gebacken von den Frauen des Freundeskreises Maschenmuseum.