Ein Mann hat am Montagnachmittag in Ebingen die Rettungkräfe beschäftigt. Der Mann drohte damit, sich aus dem Fenster aus einem Gebäude in der Museumsstraße zu stürzen. Foto: Kistner

Aufreger in Ebingen: Feuerwehrleute und Polizisten reden Mann über eine Stunde gut zu, bis er gerettet werden kann.

Albstadt-Ebingen - Ein Mann hat am Montagnachmittag in Ebingen die Rettungkräfte beschäftigt. In der Museumsstraße mussten Polizei und Feuerwehr einen Mann mittleren Alters von einem Hausdach retten.

Der Mann war gegen 16 Uhr auf das Dach eines dreigeschossigen Wohnhauses gestiegen und hatte damit einen Rettungseinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgelöst. Mehrere Polizeibeamte redeten ihm eine gute Stunde lang zu, ehe er bereit war, das Dach zu verlassen und sich mit der Drehleiter der Feuerwehrabteilung Ebingen in Sicherheit bringen zu lassen.

Zunächst kümmerten sich Mitarbeiter der Ebinger DRK-Bereitschaft um ihn laut Polizei wurde er dann in eine Fachklinik gebracht.