Die 84-jährige Bewohnerin wurde belästigt. (Symbolfoto) Foto: dpa

84-Jährige wird umarmt und aufgefordert, gemeinsam aufs Zimmer zu gehen. Zeugen gesucht. 

Albstadt-Onstmettingen - Ein Mann hat am Sonntag in einer Betreuungseinrichtung in Onstmettingen eine Seniorin belästigt.

Der Mann soll die Einrichtung gegen 19.45 Uhr betreten haben. Im Gemeinschaftsraum kam es dann zu dem Vorfall: Dort soll der etwa 50 Jahre alte Mann die 84-jährige Bewohnerin umarmt, belästigt und aufgefordert haben, mit ihm in ihr Zimmer zu gehen.

Als der Mann von einer Betreuerin angesprochen wurde, flüchtete er aus dem Haus. Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß, unrasiert und mit einer hellgrünen Jacke und Jeans bekleidet gewesen sein. Er hatte einen Oberlippenbart und wirkte ungepflegt und alkoholisiert.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432/95 50 entgegen.