Beim Einparken gegen abgestellten Pkw gekracht. Feuerwehr zieht Wagen aus Gleisbett.

Albstadt-Ebingen - Ein Linienbus hat beim Einparken am Montagmorgen ein Auto auf die Bahngleise geschoben. Der Zugverkehr war für kurze Zeit eingestellt.

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte, hat ein Linienbus gegen 10.20 Uhr beim Einparken in der Theodor-Grotz-Straße einen parkenden Pkw gerammt. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf die angrenzenden Bahngleise geschoben.

Der Bahnverkehr musste kurzzeitig eingestellt werden. Die Feuerwehr Albstadt war mit einer Gruppe zur Hilfeleistung im Einsatz und konnte den Wagen schnell von den Schienen holen. Verletzt wurde niemand.

Die Bahnstrecke war nach einer halben Stunde wieder frei. Zu größeren Einschränkungen sei es in dieser Zeit aber nicht gekommen.