Auch im neuen "Gleis4" lud fetzige Musik zum Tanzen ein. Foto: Nölke

Ausgelassene Stimmung lädt zum Tanzen ein. Einmal zahlen, alle 17 Bands Live erleben.

Albstadt-Ebingen - Bei lauem Frühlingswetter konnten die Albstädter in der Walpurgisnacht tanzen - einmal zahlen, 17 Bands live erleben .

Bereits zum 15. Mal luden die Bars aus der Ebinger Stadtmitte zu einer Nacht der Unterhaltung ein. Das Besondere daran: Man zahlte einmal und konnte alle Bands in den 17 Locations Live erleben.

Hatte der Dienstagmorgen doch wenig Hoffnung auf gutes Wetter gemacht, hatte Petrus als Wetterheiliger bis zum Abend noch ein Auge zugedrückt und bei lauem Frühlingswetter kamen die Besucher in Scharen.

Im Brauhaus Zollernalb spielte "Upside Down" rockige Hymnen wie "We will rock you" oder "Knocking on heavens door" und begeisterte die Gäste. Grund dafür könnte wohl das "interaktive Mitmachkonzert" gewesen sein, bei dem Sängerin Julia auch das Publikum auf die Bühne holte und singen lies.

Zwischen Burgern und Pommes machte DJ Euforia Stimmung im McDonalds und "She’s the boss" sorgte mit ihrer Musik ein drückend volles Bierstadel. Bei Partymusik von „A*Cut“ feierten über hundert Gäste im Wirtshaus zum Trödler, dass ein Durchkommen fast unmöglich war.

Wer gerne das Tanzbein schwang war bei mexikanischer Musik von „Mulato“ im El Castillo gut aufgehoben. Auch in den kleineren Kneipen im Hof war natürlich viel geboten: Lisa Strothmann brachte mit ihrer Band "LEEEZA" das Carlos fast zum Platzen, während Kelly Parkhurst im Valentino für Stimmung sorgte. Beim ausgelassenen Tanzen konnte man sich die Dusche danach auch direkt sparen, denn bei drückender Enge tropfte das Wasser bereits von der Decke.

Das Gleis4, welches erst zu Beginn des Jahres umgebaut hatte und unter neuer Führung steht machte keinen schlechten Eindruck bei den Gästen. Egal ob 16 oder 66 Jahre - Gäste aller Altersgruppen feierten ausgelassen zur Musik von "B & O" und schwangen sogar das Tanzbein.

Veranstalter war in diesem Jahr wieder Martin Braun mit seinem Team von "beSave", dass für Sicherheit und Ordnung in den Lokalen sorgte.

Getreu dem Motto „Don’t drink an drive“ konnten die Besucher den kostenlosen Shuttlebus-Service in Anspruch nehmen um nach einem Unterhaltsamen Abend wieder gut Zuhause anzukommen.