Donauschwaben: Kesselfleisch mit Humor

Albstadt-Truchtelfingen. Volles Haus hatten die Donauschwaben Albstadt und der Bund der Vertriebenen, Kreisverband Zollernalb, im Vereinsheim "Zille", als der neue Ortsvorsitzende Matthias Schwarz die Gäste zum Kesselfleischessen begrüßte.

Seit 15 Jahren ist es ein jährliches Ritual, bei dem die Donauschwaben und ihre Nachkommen, Banater Schwaben, Besucher anderer Landsmannschaften und viele Gäste aus Albstadt und Umgebung sich Fleischplatten mit Sauerkraut und Meerrettich schmecken lassen.

Ehrenvorsitzender Horst Zimmermann stimmte die Gäste mit viel Humor auf den Tag ein, so dass sie sich froh gelaunt auf den Mittagstisch freuten. Dank vieler fleißiger Helfer an den Kesseln und in der Küche brachten die Servicekräfte das Essen rasch an die Tische, und Küchenchef Winfried Witzemann, der schon in aller Herrgottsfrühe im Außenbereich der Zille das Feuer unter den Kesseln entfacht hatte, erntete viel Lob von den Gästen. Bei Kaffee, Kuchen und dem Austauschen von Neuigkeiten klang der Tag gemütlich aus.