So sehen Sieger aus: die jungen Kicker von der Lammerberg-Realschule. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder Bote

"Jugend trainiert für Olympia": Tailfinger Realschüler schlagen im Kreisfinale das Progymnasium

Albstadt-Tailfingen. Die Fußballer der Lammerberg-Realschule Tailfingen haben im Wettkampf III das Kreisfinale von "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen. Sie mussten in Balingen gegen die Realschule Balingen und gegen ihre unmittelbaren Nachbarn vom Progymnasium Tailfingen antreten; da beide Tailfinger Mannschaften ihre Spiele gegen die Realschule Balingen für sich entschieden hatten, trafen sie im Finale aufeinander.

Das Progymnasium ging gleich zu Beginn durch eine tolle Einzelleistung von Jannik Wißmann mit 1:0 in Führung. Das war das Startsignal für die Jungs der Lammerberg-Realschule, die anschließend das Kommando übernahmen und in der 10. Minute durch Jannik Vujacic zum Ausgleich kamen. Die Vorlage gab Berdan Yücel. Nur vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz – Torschütze war wieder Jannik Vujacic, diesmal nach schöner Vorarbeit von David Kuzmanovic. Die Realschule blieben weiter am Drücker und belohnten sich in der 23. Minute, kurz vor der Halbzeitpause, mit dem 3:1. Torschütze war Emre Göcmen, der eine mustergültige Flanke von David Kuzmanovic verwertete.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Schüler der Realschule das Spiel jederzeit im Griff und machten in der 45. Minute mit dem 4:1 alles klar. Torschütze war erneut Emre Göcmen; die Vorlage hatte Jannik Vujacic geliefert. Die Sportlehrer Jochen Bauknecht und Andreas Gittel waren mit dem Auftreten ihrer Jungs sehr zufrieden.

Weiter geht es im Mai mit dem Regierungsbezirkswettbewerb. Dem Aufgebot der Lammerberg-Realschule gehörten in Balingen VincentHofmann, Musab Kandemir, David Kuzmanovic, Gabriel Porav, Halit Tikil, Berdan Yücel, Marius Buck, Bojan Dimic, Max Mitrenga, Tobias Posel, Jano Folcan, Emre Göcmen, Jannik Vujacic, David Wolffheim und Samuel Testa.