Das Schild hängt noch, aber die Jalousie ist unten: Miller & Monroe hat dicht-gemacht. Foto: Kistner

Potenzielle Nachfolger für Miller & Monroe Filialen sind die Heinig-Unternehmen KiK, TEDi und Woolworth.

Albstadt-Ebingen - Wie die Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler, Insolvenzverwalterin der Kette Miller & Monroe, mitgeteilt hat, ist das Insolvenzverfahren eröffnet – die Geschäfte sind dagegen zu. Auch die in der Ebinger Sonnenstraße und im Kaufland-Gebäude in der Sigmaringer Straße: Miller & Monroe wird die Insolvenz nicht überstehen, und das bedeutet dass Insolvenzverwalter Jochen Sedlitz jetzt auf der Suche nach Unternehmen ist, welche die angemieteten Immobilien und gegebenenfalls die Mitarbeiter übernehmen könnten.

Potenzielle Nachfolger sind die Heinig-Unternehmen KiK, TEDi und Woolworth – mit ihnen hat Sedlitz die Übereinkunft erzielt, dass sie nicht alle, aber einen Teil der bisherigen Miller-&-Monroe-Filialen beziehen. Laut Menold Bezler haben KiK, TEDi und Woolworth zugesagt, die bisherigen Mitarbeitern der Filialen, für die ein Mietvertrag zustande kommt, zu den firmenüblichen Konditionen zu beschäftigen. Zu den Filialen, die übernommen werde, zählt auch die in der Sigmaringer Straße – in nicht allzu ferner Zeit soll KiK einziehen. Für die Sonnenstraße wurde noch kein Mietvertrag abgeschlossen.