Treffsicher: die besten Schützen beim Wettbewerb der Tailfinger Schützengilde. Foto: Alpers Foto: Schwarzwälder-Bote

Tailfinger Schützengilde vergibt die Krone an den Treffsichersten

Albstadt-Tailfingen. Ihr Königsschießen hat die Schützengilde Tailfingen auf ihrer Schießanlage ausgerichtet. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr, und zwar stehend aus 50 Metern Entfernung.

Insgesamt 365 Schuss wurden auf den von Bernd Güttinger gestifteten und von Jochen Conzelmann handbemalten Holzadler abgegeben, ehe Conzelmann selbst die linke Kralle abschoss und als Erster Ritter feststand.

Nach 260 Schüssen auf die zweite Kralle des Vogels war Norbert Opermann Zweiter Ritter, und nun ging es um die Krone des Schützenkönigs, sprich: den Kopf des Adlers. Mit einem gezielten Schuss sicherte sich Karl–Heinz Hack schließlich den Titel; die Ehrung der Sieger nahm Oberschützenmeister Sven Werner vor.