Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen ins Zollernalbklinikum nach Balingen gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Junge tritt hinter geparktem Kombi auf die Straße. Autofahrer erwischt Jungen mit dem Seitenspiegel.

Albstadt: Am Montagnachmittag ist in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) ein 14-jähriger Junge von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der 14-Jährige wollte gegen 16.40 Uhr vor der Post in der Goethestraße die Straße überqueren. Als der Junge unvermittelt  hinter einem am Straßenrand geparkten Kombi, der ihn verdeckte, auf die Goethestraße trat, kam von links ein Skoda Oktavia.

Obwohl der Fahrer noch reflexartig auswich, traf er den 14-Jährigen mit dem rechten Aussenspiegel. Durch den Schlag wurde der junge Fußgänger schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen gebracht. An dem Skoda entstand nur geringer Sachschaden.