Die Kindergartenkinder von St. Elisabeth haben gebastelt, damit alle an Ostern etwas zum Staunen haben.Foto: Holl Foto: Schwarzwälder Bote

St. Elisabeth: Kindergarten lädt ein

Albstadt-Tailfingen. Die Zeit vor Ostern haben Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Sankt Elisabeth genutzt, um den Weg Jesu darzustellen. Er ist vor dem Kindergarten in der Johannes-Schmid-Straße 10 aufgebaut und jedem frei zugänglich.

Der Weg beginnt am Palmsonntag mit dem Einzug Jesu in Jerusalem. Er zeigt den Esel, die Kleider und Zweige, welche die Menschen zur Verehrung Jesu ausgelegt haben. Die weiteren Stationen wie das letzte Abendmahl, das Leiden und Sterben sowie die Auferstehung an Ostern sind ebenfalls mit Symbolen und Bildern dargestellt. Jede Station ist mit einem Bild und Text versehen.

Die Kinder dürfen kleine Bildchen von jeder Station mit nach Hause nehmen und so auch dort die Ostergeschichte erleben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: