Vor allem dafür, dass die über 60 Gäste miteinander ins Gespräch kommen, war die Adventsfeier gedacht. Foto: Raab Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Feldberger blickt bei Adventsfeier auf das Jahr zurück

Albstadt-Laufen. Mit einer stimmungsvollen Adventsfeier hat die Ortsgruppe des Albvereins Laufen das Jahr ausklingen lassen. In einem kurzen Rückblick erinnerte die Vorsitzende Carmen Feldberger an die prekäre Situation der Ortsgruppe vor Jahresfrist und daran, wie erfolgreich der neue Ausschuss seither gearbeitet habe. Alle Veranstaltungen hätten durchweg großen Anklang gefunden. Allenfalls die Senioren könnten in der Angebotspalette noch etwas stärker berücksichtigt werden, doch darum werde man sich im kommenden Jahr kümmern – gedacht sei an "Auf-der-Schwäb’sche-Eisebahne"-Ausfahrten mit der Bahn, kurzen Wanderungen und Besichtigungsausflügen. Den jüngeren Mitgliedern stellte Feldberger ein Trainingsprogramm für die Teilnahme an der Albstadt-Challenge in Aussicht – mehr wollte sie noch nicht verraten.

Im Mittelpunkt der Feier stand ohnehin das Unterhaltungsprogramm: Julia König und Magdalena Fritsche boten Akkordeoneinlagen und animierten zum Mitsingen, Carmen Feldberger rezitierte in perfektem Schwäbisch das Gedicht "Schao Dezember", und Tobias Fritsch gab mit seinen Kindern Magdalena und Benedikt eine launige Gesangseinlage zum Besten. Danach hatten die Drei die Lacher auf ihrer Seite. Traditionsgemäß gab es gegen Ende der Feier Saitenwürstle.

Ansonsten widmeten sich die mehr als 60 Gäste dem wichtigsten Programmpunkt des Nachmittags, nämlich dem Gespräch. Sie unterhielten sich lebhaft und freuten sich darüber, dass es beim Albverein weiterhin heißt: In "Laufen läufts".