Die CDU Albstadt hat den Landtag besucht und mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut gesprochen. Foto: Schwarzwälder Bote

CDU: Gespräch mit Wirtschaftsministerin

Albstadt. Auf Einladung der Wahlkreisabgeordneten und Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut haben zahlreiche Mitglieder der CDU Albstadt und politisch interessierte Bürger den Landtag in Stuttgart besucht.

Neben Begegnungen mit verschiedenen Landespolitikern, unter anderem Innenminister Thomas Strobl, bestand Gelegenheit zur Teilnahme an der Plenarsitzung des Landesparlaments. Anschließend gab es die Möglichkeit zur Diskussion mit Nicole Hoffmeister-Kraut. Diese war wesentlich geprägt von der aktuell unsicheren wirtschaftlichen Weltlage. Gerade in der heutigen Zeit – darüber waren sich auch die anwesenden Mittelständler mit der Ministerin einig – sei es entscheidend, dass Baden-Württemberg seine Innovationskraft und technische Führungsrolle halte und ausbaue. Dafür müsse die Politik die notwendigen Rahmenbedingungen setzen, insbesondere auch beim oft beschworenen Bürokratieabbau. Albstadts CDU-Vorsitzender Roland Tralmer dankte abschließend der Ministerin ausdrücklich für die Einladung, vor allem aber für das stets offene Ohr für Bürgeranliegen aus dem Wahlkreis – trotz gleichzeitiger Ausübung des "Knochenjobs als Ministerin".