Im Ebinger Drogeriemarkt Müller hat ein Hund einen 20-jährigen Mann gebissen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mischling springt Kunden an und beißt ihn in Oberschenkel. Polizei sucht nach Hundehaltern.

Albstadt-Ebingen - Ein Hund hat am Montagmorgen in Ebingen einen 20-jährigen Drogeriemarkt-Kunden gebissen.

Der schwarze Mischlingshund - ähnlich Jack Russell Terrier - befand sich gegen 11.45 Uhr im Drogeriemarkt Müller, er wurde von einem Paar an der Leine geführt. Er sprang an dem 20-Jährigen hoch und biss ihn in den Oberschenkel. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht. Er wurde im Ebinger Krankenhaus ambulant behandelt.

Nach dem Biss verließ das Paar den Drogeriemarkt. Das Polizeirevier Albstadt hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und ist auf der Suche nach den Hundehaltern. Der Hundeführer war 30 bis 40 Jahre alt, bekleidet mit Jeans, schwarzer Fleece-Jacke und einem schwarzen Basecap. Er hatte eine Tasche umgehängt. Die zu ihm gehörende Frau trug eine rote Jacke und eine hellblaue Wollmütze.
Wer Angaben zu den beiden Personen samt Hund machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.