Wolfgang Brandner gastiert im Stauffenberg-Schloss in Lautlingen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Wolfgang Brandner tritt mit einem genreübergreifenden Programm auf

Albstadt-Lautlingen. Wolfgang Brandner gibt am Samstag, 13. Januar, ein Konzert im Stauffenberg-Schloss in Lautlingen. Das Programm, das er ab 20 Uhr präsentiert, besteht aus zwei Teilen: Im ersten spielt Brandner klassische Musik, deren Spektrum vom ausgehenden Mittelalter bis zum französischen Impressionismus reicht, im zweiten bietet er traditionellen und modernen Jazz.

Wolfgang Brandner ist gebürtiger Konstanzer. Seit seinem siebten Lebensjahr nahm er Klavierunterricht bei seinem Großvater, einem Konzertpianisten. Sein Studium absolvierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Seither hat er an verschiedenen Musikschulen unterrichtet; seit 1990 ist er Lehrer für Klavier und Improvisation an der Musik- und Kunstschule Albstadt.

 Karten gibt es an der Tourist-Information im Rathaus Albstadt-Ebingen, Telefon 07431/1 60 12 04, beim Schreibwarengeschäft Raff in Tailfingen, Telefon 07432/ 54 88, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Easy Ticket.