Advent: Onstmettinger Weihnachtsmärktle öffnet seine Tore / Riesiges Angebot

Albstadt-Onstmettingen. Das Haus Raichberg wird am Samstag, 16. Dezember, wieder zum Mittelpunkt Onstmettingens: Das Weihnachtsmärktle wird eröffnet – diesmal mit einem noch größeren Angebot der Vereine und der Hobbykünstler.

Jahr für Jahr zieht der heimelige Charakter des Weihnachtsmärktles viele Besucher an. Man kennt sich und trifft sich, sieht aber auch Freunde und Bekannte wieder, die man lange nicht mehr gesehen hat. Gerade das macht den ganz besonderen Reiz dieses Märktles aus. Um 15 Uhr wird Ortsvorsteher Siegfried Schott gemeinsam mit dem Bischof Nikolaus alias Heldemar Paul das Märktle eröffnen.

In der Heinrich-Heine-Straße und im Garten vor dem Haus Raichberg werden die örtlichen Vereine kulinarische Köstlichkeiten anbieten. Und nicht nur verschiedene Punschsorten mit und ohne Schuss werden den Besuchern ordentlich einheizen: Die Musiker des Musikvereins Onstmettingen (MVO) und des Posaunenchors wärmen die Herzen mit weihnachtlichen Melodien.

Ein ganz besonderes Schmankerl wird in diesem Jahr mit dem Stand von Nadine Eschment geboten. Die Albstädter Autorin und "Kinderglück"-Botschafterin wird exklusiv signierte Kinderbücher verkaufen. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angekündigt. Am Stand von Nadine Eschment wird er die Kinder beschenken.

Viel zu bieten haben einmal mehr die Hobbykünstler aus dem Ort, die ihre Werke im Haus Raichberg verkaufen werden. Unter den exklusiven Holz- und Tiffanyarbeiten, Mosaiken, Dekosternen, Sorgenpüppchen und Zinnfiguren findet sich bestimmt noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Auch für die Kinder gibt es auf dem Weihnachtsmärktle ein spezielles Programm. Dort können sie filzen und Hexenhäusle basteln; auch das Kinderschminken wird angeboten. In diesem Jahr werden Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt, die sich immer über finanzielle Unterstützung freut.