Handball: Viel Spaß am Aktionstag

Albstadt. Am Handballaktionstag haben sich die Grundschulen in Albstadt rege beteiligt. An der Ignaz-Demeter-Schule Lautlingen nahmen 23 Kinder der zweiten Klasse an Koordinations- und Wurfübungen mit Mitgliedern der HSG Albstadt teil und durften am Ende noch eine vereinfachte Form von Handball spielen, ehe alle Schüler eine Urkunde erhielten.

Dasselbe erlebte die Klasse 2a der Schalksburgschule, die zum Abschluss noch Handball spielte und ebenfalls Urkunden bekam. In der Kirchgrabenschule beteiligten sich gleich drei Klassen an den Übungen, weshalb jede Klasse nur 45 Minuten Zeit hatte, eine gekürzte Auswahl an Übungen zu absolvieren. Trotzdem bekam jeder der 65 Schüler eine Urkunde. An der Oststadtschule kooperierten der Deutsche Handballbund und die AOK unter der Leitung von Mitgliedern der HSG Albstadt. Die 27 Kinder hatten viel Spaß daran, die Übungsstationen zu durchlaufen und beim anschließenden Handballspiel das Gelernte zu erproben. Nach dem Programm durfte jedes Kind eine Urkunde mit nach Hause nehmen.