Wächst und wächst: Groz-Beckert ist das größte Unternehmen der Region Zollernalb. Foto: Groz-Beckert Foto: Schwarzwälder-Bote

Einen siebenstelligen Betrag für Planungskosten will Groz-Beckert 2018 einstellen: Zur Debatte

Einen siebenstelligen Betrag für Planungskosten will Groz-Beckert 2018 einstellen: Zur Debatte steht der Bau eines neuen Produktionsgebäudes.

Albstadt-Ebingen. Auf der Schotterfläche hinter dem Technologie- und Entwicklungszentrum will Groz-Beckert, weltgrößter Hersteller von Nadeln und Systemtechnologie für die Maschenindustrie mit Sitz in Albstadt, ein neues Produktionsgebäude errichten – wenn die Geschäfte gut laufen. Dafür sei 2018 ein siebenstelliger Betrag für Planungskosten eingestellt, heißt es auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Zweck des Neubaus sei es, Arbeitsgänge besser zu strukturieren, was in den älteren Gebäuden nicht so einfach sei. Logistisch stoße die Firma derzeit an ihre Grenzen.