Der Gesangverein Liederkranz Onstmettingen und der Projektchor präsentieren diesmal Gospels. Foto: Jerger Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Liederkranz singt in der Kirche

Albstadt-Onstmettingen. Der Liederkranz Onstmettingen gibt am Sonntag, 15. Dezember, ein Adventskonzert in der Philipp-Matthäus-Hahn-Kirche. Zum Auftakt singt der Gemischte Chor, danach der Projektchor des Liederkranzes, der mittlerweile über 60 Sängerinnen und Sänger zählt und im hymnischen "Herbei, o ihr Gläubigen" ("Adeste fideles") sein Stimmvolumen zu nutzen wissen wird. Sein Repertoire umfast aber auch zeitgenössische Kompositionen wie "Weihnacht, frohe Weihnacht"; "Als aller Hoffnung Ende war" ("Mary’s Boy Child") und den Gospelsong "Oh Happy Day".

Als Solistin tritt die Sopranistin Silvia Huber auf und trägt "Panis angelicus", den "Cantique Noël" und im Duett mit Martina Löffler den "Abendsegen" aus Engelbert Humperdincks Kinderoper "Hänsel und Gretel" vor. Drei Dudelsackbläser geben schottische Weisen wie "Highland Cathedral" und "Amazing Grace" zum Besten. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.