In Gemeinschaft lösten die Truchtelfinger "Youngsters" ihre Aufgaben. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

Youngsters: Auf Foto-Rallye im Stadtteil

Albstadt-Truchtelfingen (sc). Knifflige Aufgaben hatten die Truchtelfinger "Youngsters" zu lösen: Die evangelische Kirchengemeinde hatte zur Foto-Rallye eingeladen.

In Kleingruppen machten sich die Kinder auf, um die geforderten Fotomotive zu finden. Geknipst werden mussten die Gruppenmitglieder bei verschiedenen Aktionen, außerdem Tiere und Gebäude. Viel Spaß hatten die Kinder mit Passanten, die bereitwillig Grimassen in die Kamera schnitten oder der Aufgabe nachkamen, eines der Kinder über die Straße zu tragen. Das Friseurstudio mussten die Kinder ebenso aufsuchen wie Einkaufsläden und die Galluskirche. Zwei Teams gelang es sogar, den derzeit prominentesten Truchtelfinger vor die Linse zu bekommen: Auch für Fotos mit Oberbürgermeister Klaus Konzelmann gab es Punkte.

Solange die Jury die Bilder auswertete, lauschten die Youngsters konzentriert einer biblischen Geschichte, die Jugendreferent Kevin Klatt spannend erzählte.