25-Jährige gerät mit Nachbar in Streit und rastet aus. (Symbolfoto) Foto: Archiv

25-Jährige gerät mit Nachbar in Streit und rastet aus. Randaliererin war vermutlich alkoholisiert und unter Drogen.

Albstadt - Am Donnerstagmorgen ist eine 25-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in Albstadt völlig ausgerastet. Die Frau war mit einem Nachbar in Streit geraten und hatte dabei völlig die Nerven verloren. Sie warf mit einem Hammer nach dem Mann und bedrohte ihn mit einem Messer.

Der angegriffene Mann verständigte die Polizei. Als die Polizei mit mehreren Streifen angerückt war und vor der Wohnungstür der Frau stand, drohte die 25-Jährige alle abzustechen, die die Wohnung betreten. Die Beamten nahmen die Drohung ernst und forderten die Unterstützung von Sondereinheiten und Fremdkräften an.

Während der Wartezeit schlug die außer Rand und Band geratene Frau ständig gegen ihre Wohnungstüre und beleidigte die Polizisten. Als die Frau irgendwann unvermittelt ihre Tür öffnete, konnte die Polizei sie überwältigen und festnehmen.

Die 25-Jährige sitzt vorerst im Polizeiarrest. Die Polizei ermittelt bislang die Umstände, jedoch scheinen Alkohol und Drogen in dem Fall eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen.