Foto: Schwarzwälder Bote

Das Silvesterfeuerwerk hat sich überall in Albstadt coronabedingt in Grenzen gehalten.

Das Silvesterfeuerwerk hat sich überall in Albstadt coronabedingt in Grenzen gehalten. Um so stimmungsvoller war der Jahresausklang bei der evangelischen Kirchengemeinde Truchtelfingen: Mit vielen Dutzend Kerzen hatte die Mesnerin Sigrid Rehfuß im Garten des Gemeindehauses für wärmendes Licht gesorgt. Passend dazu war die Predigt von Pfarrer Christoph Grosse, der von der Feuersäule sprach, durch die Gott einst dem Volk Israel auf dem Weg durch die Wüste des nachts Führung und Geleit zusicherte. So dürften auch die Christen zuversichtlich in das neue Jahr gehen. Die Lieder wurden nur auf dem Piano gespielt, die Texte dazu aus Sicherheitsgründen nur gelesen statt gesungen – und doch waren sie einprägsam. Foto: Conzelmann