Ausgebrannt: Ein Wäscheständer und ein Sessel haben gestern Abend in Laufen Feuer gefangen. Foto: Westhauser

Laufener Bewohner bleiben unverletzt. Brandursache ist bisher noch unbekannt.

Albstadt-Laufen - Zu einem brennenden Sessel und Wäscheständer mussten die Laufener und Lautlinger Feuerwehren am Donnerstagabend ausrücken.

Nach Angaben der Feuerwehr haben die Hausbewohner die brennenden Gegenstände selbst vor die Haustüre in den Garten getragen. Dort hat die Feuerwehr den Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt. Zwanzig Einsatzkräfte sind ausgerückt. Der Sachschaden ist gering. Die Einsatzleitung hat Felix Sandel übernommen.

Mit Hilfe der Überdruckbelüftung haben die Feuerwehrleute versucht den Rauch und den Geruch aus der Wohnung "zu saugen", wie einer der Einsatzkräfte erklärte.