Am Mittwochnachmittag rückten die Feuerwehrleute zu einem Küchenbrand in die Margrethauser Straße in Pfeffingen aus. Foto: Kistner

Feuerwehr kann Brand in Pfeffingen schnell löschen. 15-Jährige kommt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Albstadt-Pfeffingen - Am Mittwochnachmittag rückten die Feuerwehrleute zu einem Küchenbrand in die Margrethauser Straße in Pfeffingen aus.

Laut den Ermittlungen der Polizei, hatte eine 15-Jährige Fett für die Zubereitung von Pommes Frites auf eine eingeschaltete Herdplatte gestellt. Das Mädchen verließ die Küche, das Fett überhitzte und es kam zu einer Selbstentzündung. Die 15-Jährige entdeckte den Brand und verständigte Feuerwehr und Polizei.

Der Brand wurde von der Feuerwehr, die schnell am Einsatzort eintraf, gelöscht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Jugendliche wurde vorsorglich zur Untersuchung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Kreisklinik gebracht.

Während der Löscharbeiten war die Kreisstraße 7151 von Pfeffingen in Richtung Margrethausen etwa eine Stunde voll gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet.