Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

30 Zentimeter großer Stein liegt auf L 448 zwischen Bitz und Ebingen. Auto nicht mehr fahrbereit.

Albstadt-Ebingen - Beim Überfahren eines Felsbrockens auf der L 448 kurz vor Ebingen ist in der Nacht zum Samstag ein Audi erheblich beschädigt worden.

Gegen 0.45 Uhr fuhr eine junge Frau auf der Landstraße von Bitz nach Ebingen. In der Bitzer Steige überfuhr sie mit ihrem Auto einen etwa 30 Zentimeter großen Felsbrocken, der auf der Straße lag.
Beim Überfahren riss die Ölwanne. Auch der Unterboden wurde erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

Die Bergung des Wagens übernahm ein Abschleppdienst. Der Fahrbahnbelag blieb ebenfalls nicht ohne Schrammen. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf etwa 2000 Euro. Die Frau blieb unverletzt.