Am steilen Berg: Stefan Glowacz referiert über seine Leidenschaft. Foto: Glowacz

Veranstaltungstipp für Kurzentschlossene: Abenteurer Stefan Glowacz am Dienstag, 21 November, im Thalia Theater.

Albstadt-Tailfingen - Stefan Glowacz, Extrembergsteiger und Abenteurer, berichtet am Dienstag, 21. November, in einem Multimediavortrag im Thalia-Theater über seine Expeditionen in die entlegensten Winkel die Erde.

Dorthin, wo es so richtig kurvig, steil und riskant ist – einfach und gerade war für Glowacz, den Gewinner des "Rock Masters" in Arco, noch nie eine Option. Seine neue Vortragsreihe heißt "Von der Arktis bis in den Orient" und beschreibt Expeditionen nach Borneo, in den Oman und nach Baffin Island, das Paradies der Big-Wall-Kletterer.

Beginn ist um 19 Uhr, Eintrittskarten gibt in der Tourist-Information im Rathaus Albstadt-Ebingen, Telefon 07431/160-1204, und an der Abendkasse.